Anata no omotenashi o arigatōgozaimashita
The Chedi: ein Hauch von Japan – perfekt inszeniert!
Ein Ort der Ruhe, an dem uns Herzlichkeit und Wärme bereits an der Rezeption empfangen. Stilsicher begleitet uns die grandlinige Architektur durch die grosszügigen Hallen. Die Wandregale geschmackvoll arrangiert mit moderner Kunst und antiken Zeitzeugen. Den lodernden Kamin im Blick schnappen wir uns auf dem Weg zum Fahrstuhl im Flug noch einen gesunden Snack an der Self-Service-Bar.
Die illustre Gesellschaft internationaler Gäste mit und ohne Vierbeiner verteilt sich harmonisch in der vielfältigen Sitzlandschaft. Sprachgewand jongliert das jugendlich frische Servicepersonal Cocktails und Food-Kreationen zu ihren Gästen. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen entsteht ohne Umschweife eine fröhlich einladende, aber nicht weniger professionelle Atmosphäre.
Die Zimmer sind grosszügig gestaltet und verbinden moderne mit japanischen traditionellen Elementen. Leichtfällig lassen sich Living Room und Schlafzimmer mit Holzschiebewänden vom Bad trennen, ohne den Raum als Ganzes zu beschränken. Geerdet lassen wir uns im Schneidersitz am niedrigen Tisch vor dem Kamin auf einem Kissen nieder und geniessen einen Moment der Stille.
Dort, wo auch unsere 2 Hunde willkommen sind, fühlen auch wir uns wohl. Gut umsorgt mit einem liebevoll präsentierten Hunde-Menü verabschieden wir sie auf dem Zimmer und machen uns auf den Weg zu unserem kulinarischen abendlichen Erlebnis.
Vorhang auf für *The Japanese*: Im wahrsten Sinne des Wortes schreiten wir, nachdem wir uns angemeldet haben, durch ein herabhängendes Tuch auf die Bühne des hauseigenen Sternerestaurants. Es heisst, ein Zwilling kommt selten allein. So auch in Andermatt.
Die Synergie der Brüder Dominik Sato und Fabio Toffolon ist einzigartig. Ihre Ähnlichkeit ebenfalls. So steht man stets vor der sympathischen Herausforderung zu erkennen, wen man gerade vor sich hat. Charmant reihen sich kunstvolle Snacks an aufwändig angerichtete Vorspeisen und Hauptgänge. Die Aromenvielfalt virtuoser japanischer Küche in Vollendung harmonisch orchestriert mit einer ausserordentlichen Wein- oder Sakebegleitung.
Danke für diesen wertvollen Moment im Leben.